Frankenstein ab 2 Meter gesucht – und mehr Jobs nur für Große

Pferdejockey (maximal 55 Kilogramm), Pilot bei der Lufthansa (maximal 1,98m groß), erfolgreicher Filmschauspieler („geringe Körpergröße erleichtert das Geschäft“) – alles Jobs, die für Große schwer bis gar nicht zugänglich. Kein Wunder, dass Tom Cruise mit 1,70 cm dann den Job als Top Gun Kampfpilot bekommt.

Aber es geht auch andersherum, wie zwei aktuelle Stellenangebote zeigen. So wird für das Halloween-Event auf der Burg Frankenstein für diesen Herbst ein Monster gesucht mit folgenden Anforderungsprofil:

Frankenstein Jobs

Frankensteins Monster gesucht! Du bist mindestens 2 Meter und von robuster Gestalt? Du liebst es zu erschrecken und bist dazu wetterfest? Dann bewirb Dich unter casting@frankenstein-halloween.de und werde Leitfigur der Frankenstein Halloween Party 2022. (mehr Infos)

Für allen Großen, die ihre Karriere mehr in der klassischen Oper sehen, gibt es auch ein aktuelle Alternative bei der Staatsoper Berlin für den „Ring der Nibelungen“:

Für die Neuproduktion der Opernreihe „Der Ring des Nibelungen“ suchen wir Herren des sportlich-kräftigen Typs ab 1,90 m für die Rolle als „Bodyguard“, gerne mit Bühnenerfahrung. (mehr Infos).

Die 12.50 Euro pro Stunde als Bodyguard – kann das Siegfried nicht selbst machen? – reichen noch nicht an Tom’s 13 Millionen USD Basisgage für Top Gun, aber die Nibelungen sind ja langes Stück und vielleicht sind 1 Millionen Stunden auf der Bühne drin…und das Wissen, dass sich der tolle Tom weder als Frankenstein noch Bodyguard bewerben kann…das Leben ist gerecht!