DirtySixer – Der SUV unter den Fahrrädern

Kleine Autos sind für Große unbequem und nervig. Zu kleine Fahrräder noch dazu gefährlich. Meine Rad“karriere“ kam für 25 Jahre zu einem abrupten Ende, als ein beherzter Antritt auf einem „normalen“ Rad, erst die Pedale wegfliegen liess und dann den Fahrer. Mit meinem jetzigen Rad (28 Zoll, 21 KG) klappt…

mehr

Liebe auf den ersten Sitz – 190 Autos für große Fahrer

Für viele - insbesondere Männer - ist das Auto ein sehr emotionales Thema. Für Große noch dazu ein unbequemes. Diese Liste des ADAC enthält fast 200 passende Autotypen für große Fahrer mit Bewertung von Beinbereich, Sitzhöhe, Kopfstütze und eine resultierende maximale Fahrergröße.…

mehr
/

Mode- und Stylingtipps für große Frauen

Die Modebloggerin Andrea Funk hat auf ihrem Blog Styling- und Shopping-Ratschläge für große Frauen gegeben. Der neunte und wichtigste Ratschlag lautet: Bei allen Fashionregeln bleibt mir abschließend nur eins zu sagen: Mode soll Spaß machen. Zelebrier deine Größe, wenn du darauf Lust hast! Du musst dich nicht mit deiner Kleidung…

mehr

10 Tipps für den Einkauf von Kleidung in Überlängen

Aussuchen, anprobieren, zahlen. Das ist leider nur die Einkaufswelt für Normalgrößen. Sie hat oft wenig gemein mit derjenigen von großen Frauen und Männern, die Kleidung in Überlängen und Schuhe in Übergrößen kaufen müssen.   Statt Qual der Wahl und Einkaufsbummel ist zumindest meine Einkaufserfahrung mehrheitlich gekennzeichnet durch 1) „harte Arbeit“…

mehr

50 Händler für Kleidung in Überlängen und große Schuhe

Die Zahl der Anbieter von Kleidung in Überlängen und Schuhen in großen Größen steigt sowohl für Frauen als auch Männer stetig – dem Internet und der Zunahme der Zahl von Menschen oberhalb der Standardgrößen sei Dank. Allerdings ist so auch ein neues „Problem“ entstanden: Mit jedem neuen Anbieter wird es…

mehr