Über uns

7 Meter 52 Zentimeter

So groß sind wir zusammen. Frau, Mann, zwei Teenagermädchen. Davon 208 cm beim Mann, 192 cm bei der älteren Tochter, dicht gefolgt von ihrer Schwester – und beide noch wachsend. Damit sind wir Top 1% – leider nur bei der Größenverteilung, aber immerhin.

Der Weg nach oben hatte schmerzhafte Aspekte (in der Regel für den Kopf), lustige Erlebnisse (zumindest für die anderen) und intensive Begegnungen (einfach mal in Indien an einer Kinokasse anstellen).

Da sich das Erleben der Größe zwischen Frauen, Männern und Teenagern unterscheidet, kennen wir als gemischtes Team auch die jeweiligen Vor- und Nachteile persönlich.

Große Ziele, kleiner Anfang

Die Idee für GRANDIOS GROSS entstand bei der Onlinesuche nach Teenagerhosen in der Länge 38 Zoll und nach Tipps für Reisen als sehr großer Mensch. Wir fanden mit etwas Mühe Angebote und Informationen, aber sie waren online genauso weit verstreut wie die Großen in der Welt. Oder sie waren geschrieben von nicht so Großen für Große und trafen deren Fragestellungen nicht.

Was uns fehlte, war der eine Ort im Internet, der für große Menschen relevante und interessante Informationen nicht nur vereint und aufbereitet, sondern auch kontinuierlich neue, selbstrecherchierte Inhalte publiziert. Denn die Körpergröße bleibt zwar ab einem gewissen Zeitpunkt stehen, aber das Leben der Großen nicht.

Aus der Idee wurde ein Ziel und aus dem Ziel diese Website. Mit unserer Anbieterdatenbank, dem Kontaktverzeichnis für Vereine und Foren, der Instagram-Community sowie den regelmäßigen Publikationen von neuen Tipps, Infos, Podcasts und Videos möchten wir den Großen das Leben etwas einfacher und auch unterhaltsamer machen.

Warum GRANDIOS GROSS und nicht lausig lang?

Eine berechtigte Frage, wo es sich doch gerade in jungen Jahren alles andere als grandios anfühlt, regelmäßig die immer gleichen Sprüche zu hören. Oder einmal mehr enttäuscht, vor den Regalen von Kleiderläden zu stehen, bei denen man zwar als einziger den Staub obendrauf sehen kann, aber in den Fächern darunter nie was Passendes findet.

Die Antwort: Erstens ist es, wie es ist. Zweitens wird es, was du daraus machst. Drittens hat es unschlagbare Vorteile.

Nicht immer und überall. Aber sie überwiegen die Zahl der nervigen Sprüche bei weitem.

Eines können wir versprechen

Die Inhalte sind alle unabhängig recherchiert und aufgeschrieben. Es gibt keine Prämien für Posts und Empfehlungen. Sollte über Vermittlung durch unser Shopping-Portal etwas in einem Partnershop gekauft werden, erhalten wir eine kleine Provision.

Diese hat aber weder einen Einfluss auf die Darstellung und Reihenfolge der Angebote noch auf die Auswahl der Partnershops. Mehr Infos zu unserer Zusammenarbeit mit Partnershops und der Unabhängigkeit unserer Angebote hier.

Die Kehrseite der inhaltlichen Freiheit – zumindest so lange bis der Lottogewinn einschlägt: Große Leute haben großen Hunger. Die Geschwindigkeit der Veröffentlichung neuer Posts hängt daher davon ab, was sonst noch so zu tun ist, um unser Leben am Laufen und den Kühlschrank gefüllt zu halten.

Wir freuen uns jederzeit über Fragen, Feedback und Anregungen, um GRANDIOS GROSS noch grandioser zu machen. Bitte Nachricht hier senden.