Groß sein im Jahre 1961: Ein Trauerspiel in schwarz-weiss

"So beruhigt das gesellige Beisammensein doch mächtig. Man fühlt sich geborgen im Kreise der Mitbetroffenen und tröstet sich schliesslich gegenseitig über das unabänderliche Sonderschicksal hinweg". Was wie die Beschreibung von Insassen auf einem Gefängnishof oder Schiffbrüchigen auf einer kargen Insel klingt, ist das Fazit einer Reportage über lange Menschen aus…

mehr
/

Kanzlerkandidaten alle unterdurchschnittlich – groß

Olaf Scholz (170 cm), Armin Laschet (170 cm) und Annalena Baerbock (160m) heißen die Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2021. So unterschiedlich (oder auch nicht…) ihre politischen Programme sind, teilen sie alle eine Gemeinsamkeit: Ihre Körpergrösse ist relativ deutlich unter der durchschnittlichen, die gemäss statistischen Bundesamt im Jahr 2017 für Frauen…

mehr

10 historische Fakten zu Größe und Großen

Wie groß war der größte Mann? Wer waren die "langen Kerls"? Wie groß ist die größte Frau? Warum macht Marktwirtschaft die Menschen größer? Gab es Zirkusshows mit Großen? Antworten auf diese und andere Fragen zu der Geschichte der Großen gibt es hier.…

mehr