/

«Ich musste in meine Größe erst reinwachsen»“

>> Podcast abspielen <<

In dem unterhaltsamen und interessanten Podcast interviewt die WDR 5 Reporterin Carolin Courts (1.81 m) vier große Frauen aus unterschiedlichen Altersgruppen: Astrid (27, 1.88 m), Angela (37, 1.85 m), Ariane (47, 1.81) und Christiane (69, 1.80 m). Zur Einstimmung einige Zitate der Interviewten zu…

…der Antwort auf die ewig gleiche Frage «Spielst Du Basketball?»: «Nee. Spielst Du Minigolf?»

…der Last des Einkaufens: «Das Gefühl, dass nie etwas passt. Hosen sind immer zu kurz. Ich gehe in kein Geschäft und ziehe die an, weil ich weiss ich brauche es gar nicht erst versuchen»

…die gemischten Erinnerungen an die Tanzschule: «Die Jungs mussten ein Mädchen auffordern, aber immer kamen welche die einen Kopf kleiner waren. (…) Ich fand das oberpeinlich, wenn einer Wiener Walzer tanzte und die Nase zwischen meinen Brüsten hatte.»

…die Gründe für den Wunsch nach einem grossen Mann: «Vorallendigen für mich, um mich nicht als «Riesenviech» zu fühlen»

…den Verletzungen durch Äusserungen wie: «Mit so einer großen Frau könnte ich nicht Zusammensein».

…den Vorteilen der Größe: «Als grosse Frau wirkt man natürlich anders und kriegt teilweise mehr Respekt entgegengebracht.

…der Prozess des Grosswerdens: «Ich musste – und das ist wortwörtlich zu verstehen – in meine Grösse erst reinwachsen.»

…Empfehlungen für den Umgang mit der Größe: «Wenn ich in einer sozialen Situation diejenige bin, die sowieso als erste angeglotzt wird, dann kann ich auch als erste was sagen»

Mehr im Podcast, beispielsweise ihre Erfahrungen zum Thema Abbremsen des Wachstums sowie Top-Antworten auf die Aufforderung an Konzerten nach hinten zu gehen oder die Bemerkung man sei zu groß. Hörenswert!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.