“Große Männer sind die besseren Ehemänner“ – Top 5 News of the Tall World 2023 

In diesem Jahr gab es weltweit wieder eine Menge Meldungen, Interviews und Berichte aus der Welt der Großen. Die Interessantesten sammeln wir in unserem laufend aktualisierten Ticker „News of the Tall World„. 

Zum Jahresende hier unsere kuriosen Favoriten für 2023:

Große Männer sind die besseren Ehemänner

Die großen Männer wissen es schon lange und jetzt hat es die Wissenschaft bewiesen. Aus folgenden Gründen sollen große Männer die besseren Ehemänner sein:

1) Große Männer erkranken weniger an Demenz und erinnern sich somit unter anderem auch länger an den Namen ihrer Frau. 

2) Große Männer verdienen überdurchschnittlich viel Geld und können damit ihre Partnerin mit schönen Dingen verwöhnen. 

3) Große Männer sind, wie auch große Frauen, von Natur aus glücklicher, und das wirkt sich positiv auf die Partnerschaft aus. 

4) Große Männer haben ein gesünderes Herz, was förderlich ist für alle gemeinsamen, körperlichen Aktivitäten. 

Die Autorin ist übrigens eine Frau und die Links zu den wissenschaftlichen Studien sind in ihrem Artikel vorhanden.

Die Wissenschaft ist das eine, die Praxis das andere. Eure Erfahrungen zu diesem Thema könnt ihr gerne in den Kommentaren äußern.

Der große FC Bayern und der kleine Yann Sommer

In der Bundesliga-Saison 2022/2023 wurde der FC Bayern München mit viel Glück Deutscher Meister, aber schied in den anderen Wettbewerben frühzeitig aus. Es fehlte an vielem, aber gemäß „Experten“ fehlten vor allem genau 10 cm. Und zwar bei der Körpergröße beim Schweizer Torwart Yann Sommer. 

Mit seinen 182 cm spielt Yann Sommer zwar seit vielen Jahren auf höchsten Niveau in Bundesliga, der Champions League und der Nationalmannschaft – trotzdem meinten viele, mit dem 10 cm größeren Manuel Neuer wäre alles besser gekommen… 

Jetzt ist Neuer zurück und kassierte allein beim Spiel in Frankfurt fünf Gegentore. Yann Sommer bricht dagegen bei Inter Mailand alle Rekorde für seine überragenden Torhüterleistungen. Ob er seit seinem Abgang bei Bayer München 10 cm gewachsen ist?

Prinzessin Diana ist in „The Crown” 12 cm zu groß

In der fünften und sechsten Staffel der Blockbuster-Serie „The Crown“ erhielt ausgerechnet die 1.90 m große Australierin Elisabeth Debecki, die Rolle der 1.78 m großen Prinzessin Diana.

Eine gewisse Ironie der Geschichte, denn in den Jahren der Ehe zwischen Diana und Charles achtete das Königshaus eifrig darauf, dass Diana auf offiziellen Fotos kleiner erschien als ihr – gleich großer – Ehemann.

So stellte sich Charles bei Fototerminen gerne eine Treppenstufe höher. Bei der Netflix-Diana müsste er gleich eine weitere erklimmen, um nicht der kleine Prinz zu sein.

Großer Fluggast verursacht sechs Flugannullierungen

An der Sicherheitskontrolle des Flughafens München hat ein Mann mit „stattlicher Größe“ noch vor Abschluss des Kontrollvorganges sein Handgepäck vom Band genommen. Normalerweise wäre dies nicht möglich, da eine hohe Plexiglaswand den Zugriff verhindern sollte.

Die war nicht hoch genug für ihn. Mit nur einem Griff bekam er die Tasche frühzeitig vom Band – und die Sicherheitskraft die Panik. Die Abfertigungen im Terminal wurden für eine Stunde unterbrochen und sechs Flüge annulliert.

Offensichtlich haben die Behörden unterschätzt, wo Große alles hinkommen. Jetzt werden die Plexiglasscheiben erhöht.

Krankenwagen zu klein für die Größe der Fahrer

Der «East of England Ambulance Service» hat für die stolze Summe von 54 Millionen Pfund eine neue Flotte von Krankenwagen angeschafft. 

Nach der Auslieferung zeigte sich aber, dass 94 Fahrer die neuen Ambulanzen nicht fahren können, da sie zu groß sind. Wobei «zu groß» hier ein großes Wort ist. Die Probleme mit den neuen Rettungswagen begannen bereits für Fahrer ab 175 cm Körpergröße.

Die Hauptkritikpunkte waren der unzureichende Abstand zwischen den Pedalen und ein Lenkrad, das auf die Knie drückte. Große Menschen kennen diese aus fast allen Fahrzeugen.

Damit der Rettungsdienst in East England nicht zum Erliegen kam, wurden dann für die größeren Fahrer die älteren Rettungswagen wieder reaktiviert. Die alten Rettungswagen waren übrigens von Mercedes. Diejenigen der neuen Flotte von Fiat…

Ist Deine Neugier geweckt auf mehr Meldungen aus der Welt der Größe und der Großen? Viele weitere findest Du bei unseren „News of the Tall World„.

Das könnte dich auch interessieren:

Bildnachweis: Pixabay, Dreamstime. Yann Sommer: Steindy (talk) 14:49, 25 November 2015 (UTC), CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons.
Sicherheitskontrolle: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.